Achtsamkeit - Eine Reise zu dir selbst
Wald- und Eisbaden
Was ist Waldbaden?
Waldbaden kommt langsam auch in der Hauptstadt Berlin an und ist eine großartige Möglichkeit, sich wieder mit sich und der Natur zu verbinden.
Ursprünglich stammt Waldbaden aus Japan und ist dort als Shinrin-yoku bekannt. Es bedeutet so viel wie „im Wald baden“. Denn wie in einer Badewanne, wirkt die Atmosphäre des Waldes und die darin enthaltenen Superkräfte (Terpene) auf den menschlichen Körper entspannend, ohne dass wir sie berühren müssten, geschweige denn schlucken. Einfach in die Atmosphäre des Waldes eintauchen – Unbewusst in sich aufnehmen und bewusst mit allen Sinnen mit der Natur verbinden.
Es gibt immer mehr wissenschaftliche Studien, die die Heilkraft des Waldes belegen. Das brillante Trio – Terpene, Anionen und Mikroorganismen – aktiviert, stärkt und heilt den menschlichen Körper. So werden Stresshormone (Cortisol, Adrenalin, etc.) reduziert und Glückshormone (Serotonin) vermehrt produziert. Dies zaubert dir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern erzeugt gut Laune und die Verbindung zum Hier und Jetzt.
Waldbaden steigert bei Regelmäßigkeit die körperliche und psychische Widerstandskraft (Resilienz), sodass der Stress einer Großstadt deutlich reduziert und ausgeglichen werden kann.
„Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese ist grün.“
– Hildegard von Bingen –
Waldbaden im Jungfernheide Forst mit Hypno-Coach, Biologin und Wildnis-Expertin Susann Hübner
In meinem Workshop steckt viel mehr als nur „Waldbaden“ drin. Du tauchst nicht nur in den Sound der Natur ein, sondern darfst dich von vergangenen und alltäglichen Ballast lösen. Lerne wieder die Natur zu genießen und achtsam mit ihr umzugehen. Erfrische deinen Geist und deine Seele mit Achtsamkeitsübungen, Naturerlebnissen gemeinsam in der Gruppe, aber auch ganz individuell für dich. Ich begleite und unterstützde dich und die Gruppe mit urprünglichen Ritualen (Singen, Tanzen, geführte Meditation), verschiedenartiger Sinnesübungen und viel Wissenswertes über den Umgang mit dem Wald und den darin lebenden Pflanzen und Tieren. Mit der Verbindung und dem Frieden der Natur ist es möglich wieder zu dir selbst zu finden, innere Blockaden zu lösen und ins Gleichgwicht kommen.
Für mehr Infos, klick folgenden Button.
Oder sende mir eine Nachricht!
Hier kannst du dich mit mir vernetzen. Ich freue mich von Herzen auf dich!
